Kostbar, das Kochevent
   en    Karlheinz Hillesheim »» Jens Reusch    h öffnet mobi-APP Darstellung der Seite
KARLHEINZ HILLESHEIM - unser projekt team

Karlheinz Hillesheim

"Life could be so easy" und "hätten ist haben zu spät"
sind meine Lebensgrundsätze.

Ich bin auf ständiger Suche nach neuen Herausforderungen, Aufgaben, interessanten Menschen, neuen Kontakten, resultierenden Freundschaften, Ideenaustausch und natürlich Kunden.

Mein Lebenslauf:

  • Ausbildung als Betriebsschlosser
  • Wechsel in die Modebranche als Sachbearbeiter später als stellvertretender Geschäftsführer der BBM Deutschland
  • Seit 1996 Inhaber der redaktion-i-media mit  E-Business- Unternehmensberatung, Web-Marketingstrategie, Planung & Koordination, Kundenbetreuung, Optimierung, Support & Schulung
  • Seit 1996 über den rimVERLAG akkreditierter Journalist beim Jounalisten- und Medienverband - ver.di / Fachbereich Medien
  • Seit 1993 Hotelier in Düsseldorf www.hotel-hillesheim.de
    3 Sterne Hotel an der Königsallee in Düsseldorf
  • Seit 2011 Geschäftsführer der HBP Hotelbuchnungsportal GmbH.
    Unsere Reservierungs- und Marketing-Optimierung sorgt für höhere und effizientere Hotelauslastungen
  • Seit 2/2008 aktiver Ehrenamtler der DIAKONIE bei der Lebensmittelausgabe der TAFEL für einkommensschwacher Familien in der Bergerkirche, Düsseldorf sowie Initiator von Kostbar das Kochevent

Branchenbezogen versuche ich meine Hotelkollegen zu aktiven Communities zusammenzuschließen um gemeinsame Marketingprojekte zu gestalten und umzusetzen.

Über unsere 2008 ins Leben gerufene Spendenaktion "pro Bett ne Euro" suchten wir lange nach einer passenden Einrichtung. Mit deren Auswahl haben wir es uns wirklich nicht einfach gemacht und wir hinterfragten und prüften.

Nur eine Geldspende, sollte es nicht sein. Wir wollten eher etwas aktiv selbst betreuen und bewegen.
Durch die langwierige Recherche, bin ich auf die Essensausgabe der Diakonie Düsseldorf, deren liebenswerten aktiven Ehrenamtler und die vielen betreuten Familien und Einzelpersonen gelangt.

Ehrenamtlich unterstütze ich nun seit Anfang 2009 durch aktive Mitarbeit die Essenausgabe für einkommensschwache Menschen der Diakonie Düsseldorf und Tafel Düsseldorf in der Bergerkirche, Düsseldorf Altstadt.

Über die efa (evangelische Familienbildung Düsseldorf) moderiere ich nunmehr die Fortführung des Kochevents zur mehrtägigen Kochschule.

Etwas zurückgeben, anderen Menschen eine Freude bereiten und vielleicht ein Lächeln als Entlohnung ernten, bedeuten mir hier sehr viel.

Projekt "Kostbar, das Kochevent" soll die ergänzende Schnittstelle zur Essensausgabe und seinen vielen wöchentlichen Besuchern sein.

redaktion-i-media projekt tourenhotel - Hotel Community aktives Mitglied in Xing Projekt Hotel in Düsseldorf Flughafen Hotels

alle Kanäle dauerhaft einschalten erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals
Karlheinz Hillesheim (Wed, 24 Aug 2011) »» Jens Reusch

Unsere weiteren Projekte

Kulturtafel

Es gibt Menschen unter uns, die sich auf Grund Ihrer finanziellen Not keine Theaterbesuche, Konzerte, Sportveranstaltungen Museums- oder Kinobesuche leisten können.
Das wollen wir ändern! mehr....

KochEvents aktuell

Übergabe der gesammelten Spendengelder aus der Aktion Pro Bett ne Euro

→ Übergabe der gesammelten Spendengelder aus der Aktion Pro Bett ne Euro: Den 2ten Kochworkshop am 12.09.2009 haben wir zum Anlass genommen über Frau Dully der Diakonie unsere gesammelten Spendengelder zu überreichen.
Kostbar - Projekt Team :: Spendenübergabe

Was ist das? Was kann ich damit zubereiten? Wie schmeckt das?

→ Was ist das? Was kann ich damit zubereiten? Wie schmeckt das?: Einige der Lebensmittel die uns Donnerstags durch die Tafel angeliefert werden, sind nicht nur für unsere Besucher ein Rätsel.
Hätten Sie es gewußt? :: Was ist das?

Faltservietten - Die Jakobinermütze

→ Faltservietten - Die Jakobinermütze: Die Tischserviette in Form einer Jakobinermütze besteht im Idealfall aus dem gleichen Material wie die Tischwäsche oder harmonisiert mindestens farblich mit dieser.
Hätten Sie es gewußt? :: Die Jakobinermütze

Nikolausfeier für bedürftige Familien.

→ Nikolausfeier für bedürftige Familien.: Am 06.12.2011 war es endlich soweit. Zum 1. mal luden wir 15 Großfamilien ein, um mit Nachbarn und Freunden gemeinsam Nikolaus zu feiern.
Unsere weiteren Aktionen :: Nikolausfeier

10 wunderbare Einkaufs- Shopper der Firma Shopper Manufaktur Andersen.

→ 10 wunderbare Einkaufs- Shopper der Firma Shopper Manufaktur Andersen.: Durch Ihre spontane Spendenzusage, bescherte die Firma Shopper Manufaktur Andersen unseren Essensausgabe- Besuchern eine große vorweihnachtliche Freude.
Unsere weiteren Aktionen :: Shopper- Spende

Lebensmittelausgabe in der Bergerkirche in Düsseldorf

→ Lebensmittelausgabe in der Bergerkirche in Düsseldorf: Wir möchten etwas zurückgeben, eventuell verändern oder bewegen und arrangieren uns aktiv, ehrenamtlich für Bedüftige und in Not geratene Menschen.
Presse :: Schlangen werden länger

→ Donnerstag - Lebensmittelausgabe Düsseldorf ZIONSKIRCHE: Die Lebensmittelausgabe der Diakonie Düsseldorf finden Sie Donnerstags in der Zionskirche in der Ulmenstraße 96 in Düsseldorf mit Information zur Beratungsstelle und Einrichtung.
Lebensmittelausgabestelle :: Ausgabe ZIONSKIRCHE

→ Donnerstag - Lebensmittelausgabestelle PLATZ DER DIAKONIE in Düsseldorf: Donnerstag Lebensmittelausgabestelle der Diakonie am PLATZ DER DIAKONIE in Düsseldorf Flingern mit Information zur Beratungsstelle und Einrichtung.
Lebensmittelausgabestelle :: Ausgabe Flingern - Do

Mittwoch - Lebensmittelausgabestelle Düsseldorf Flingern

→ Mittwoch - Lebensmittelausgabestelle Düsseldorf Flingern: Lebensmittelausgabestelle der Diakonie Düsseldorf Flingern mit Information zur Beratungsstelle und Einrichtung.
Lebensmittelausgabestelle :: Ausgabe Flingern - Mi

öffnet neues Fenster: Düsseldorfer Hotels unterstützen soziale Projekte auf www.karneval-in-duesseldorf.de

“Pro Bett ne Euro” Unsere Sammelaktion auf Karneval-in-Düsseldorf.de: Düsseldorfer Hotels unterstützen soziale Projekte.

«« TIP »»
Hotel in Düsseldorf